Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Bewerbungstipps

tipps

Richtig bewerben. So geht's.

Du hast deinen Berufswunsch gefunden und möchtest deine Energie im Ausbildungsverbund einsetzen. Prima! Der erste Schritt ist getan. Jetzt folgt der nächste: Die Bewerbungsphase.

Um sich auf einen Ausbildungsplatz im Ausbildungsverbund zu bewerben, bitten wir dich, sich auf dem Bewerberportal www.bze-ausbildung.de zu registrieren. Dafür musst du dich zunächst auf dieser Seite unter „registriere Dich hier“ anmelden und erhältst anschließend per E-Mail einen Zugang zum Portal. Dann kann es auch schon weitergehen: Daten zu deiner Person, deiner Schulbildung und Praktika sowie deinen Berufswünschen werden nun hinterlegt. Dir steht auch ein Dateiupload zur Verfügung, so dass Zeugnisse und andere Nachweise in deinem Bewerberzugang hinterlegt werden. Sobald du deine Bewerbung abgeschlossen hast, bekommst du eine Eingangsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Hinweis: Da gelegentlich E-Mails im Spam-Ordner landen, bitten wir dich, diesen regelmäßig zu kontrollieren.

Im nächsten Schritt erhältst du eine Einladung zum Online-Eignungstest, den du bequem von zuhause aus durchführen kannst. Wenn dieser erfolgreich ist, laden wir dich zu einer kleinen Arbeitsprobe und einem Vorstellungsgespräch ein. Solltest du alle Bewerbungsschritte erfolgreich absolviert haben, besteht die Möglichkeit zum Abschluss eines Ausbildungsvertrages.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf deine Bewerbung.